Baum.schweifend - Käfer.greifend

  • Im Alten Saal: Baum.schweifen
  • Im Neuen Saal: Käfer.greifend
Mein großes Fotoprojekt in drei medialen Ausprägungen:
  • Prints
  • Buch
  • Web
mehr
Zum zweiten Mal kann ich im Burgcafé bei Regine Bleicher austellen baumSchweifend
Wenn in der Bergstadt Eversberg der Martinsmarkt stattfindet, stellen die Künstler der Villa KünstlerBunt ihre Arbeiten aus den Bereichen Holzbildhauerei, Keramik, Malerei und Fotografie aus. Meine Fotografie VK22

Best of 2022

Wir haben ausgestellt !!
Am 10. April um 15 Uhr eröffneten wir mit einer Vernissage unsere vierte Austellung - nach 2-jähriger Pandemie-Pause !!

In einem tollen Prozess haben wir Fotos ausgewählt und für die Ausstellung im Erdgeschoss und dem Obergeschoss von Markes Haus zusammengestellt.

Sauerlandkurier Einladung Eröffnung
Westfalenpost Einladung Eröffnung
Sauerlandkurier Bericht Eröffnung
Sauerlandkurier Bericht Eröffnung

Meine Fotografie bestOf_22

Best of 2019

Wir haben ausgestellt !!
Am 24. November um 15 Uhr eröffneten wir mit einer Vernissage unsere dritte Austellung!

In einem tollen Prozess haben wir Fotos ausgewählt und für die Ausstellung im Erdgeschoss und dem Obergeschoss von Markes Haus zusammengestellt.

Sauerlandkurier Einladung Eröffnung
Sauerlandkurier Bericht Eröffnung

Meine Fotografie bo19

Wenn in der Bergstadt Eversberg der Martinsmarkt stattfindet, stellen die Künstler der Villa KünstlerBunt ihre Arbeiten aus den Bereichen Holzbildhauerei, Keramik, Malerei und Fotografie aus.

In diesem Jahr konnte ich auch den Alten Saal von Markes Haus nutzen.

Wenn in der Bergstadt Eversberg der Martinsmarkt stattfindet, stellen die Künstler der Villa KünstlerBunt ihre Arbeiten aus den Bereichen Holzbildhauerei, Keramik, Malerei und Fotografie aus.

Gemeinsam mit Annika Pilgrim und Jürgen Adams haben wir 10/2016 die Kunstausstellung im Mescheder Telekom-Bunker fotografiert. Organisator waren die Aufruhr-Städte Arnsberg, Meschede und Bestwig.

Pano-Tour Presse-Artikel

Best of 2015

Wir haben ausgestellt !!
Am 15. November um 15 Uhr eröffneten wir mit einer Vernissage unsere erste Austellung!

In einem tollen Prozess haben wir Fotos ausgewählt und für die Ausstellung im Erdgeschoss und dem Obergeschoss von Markes Haus zusammengestellt. Ein Ausstelllungskatalog: "Best of 2015" gibt es auch!

11.11.2015 (Einladung Vernissage)
18.11.2015 (Portrait to go)
25.11.2015 (Macro-Fotografie)

Verlassene Orte

Diese Ausstellung wurde ab dem 8.1.2015 um 19 Uhr im Café auf der Burg auf der Freusburg bei Betzdorf an der Sieg eröffnet.

Presseartikel
Panorama

Bildband

Kirchen auf meinem Weg

Beim Kunstsommer Arnsberg 2013 habe ich der Ausstellung "Eine Reise ins Irgendwo - Reisebücher" teilgenommen. Präsentiert habe ich das Buch "Kirchen auf meinem Weg", in dem über 30 Kircheninnenraumpanoramen von 2010-2013 bebildert sind.

Buch

Guck-Mal: Menschen in Städten (Bildergalerie ansehen) in leerstehende Geschäftslokalen werden Bilderserien verschiedener Fotografen präsentiert. Meine Bilderserie waren im Ladenlokal Bußmeier am Steinweg zu sehen.

Ausstellungsbilder

Cube 6.11 - Arnsberg

Die "Kunst-in-der-Kiste " wurde in der Auferstehungskirche am Neumarkt präsentiert bzw. in der Bibliothek der FH.

Das Motto "INSDIDE / OUTSIDE" habe ich mittels Panoramatechnik umgesetzt. Die Kiste, eine vorgegebene Archivschachtel, habe ich innnen und Außen mit einer Panoramafotografie des Neumarkts in Arnsberg beklebt. Im Inneren war im Pflaster eingebettet der Stadtplan eingebracht. Dort verankert habe ich ELF Kugelpanoramen in Würfelprojektionen (=6 Seiten) mittel schnittbogen ausgeschnitten, geklebt und mit einem Faden dem Grundriss der Stadt zugeordnet. Im Transportzustand befinden sich die Panoramawürfel INSDIDE, im Präsentationsmodus OUTSIDE ...